Rathaus1.JPG

Erfolgreiche Veranstaltung zur Seniorenarbeit

In Kooperation mit der Gemeinde Bad Emstal, organisierte der Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V., Regionalverband Kassel-Nordhessen einen informativen und unterhaltsamen Erste-Hilfe-Kurs Kurs für Senioren.

Der dreistündige Kurs wurde von Referent Sascha Mardorf vom ASB Regionalverband Kassel-Nordhessen geleitet und bot eine Vielzahl von Informationen und praktischen Übungen. Das Programm umfasste Themen wie Sicherheit im Alltag und dem Vorgehen bei einem Notfall, speziell auf die Bedürfnisse der älteren Generation zugeschnitten.

Eine besondere Atmosphäre wurde durch eine Pause mit Kaffee und Kuchen geschaffen, die es den Teilnehmern ermöglichte, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Diese Pause bot nicht nur eine willkommene Erholung, sondern förderte auch den Gemeinschaftssinn und das soziale Miteinander.

Die Resonanz auf die Veranstaltung war durchweg positiv. Viele Teilnehmer äußerten ihre Zufriedenheit und betonten, wie sehr sie von den vermittelten Inhalten profitiert haben. „Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Informationen waren sehr hilfreich und die Atmosphäre war einfach wunderbar,“ so Susanne Schulz, ASB Wohnen und Pflege.

Die Gemeinde Bad Emstal und der Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V., Regionalverband Kassel-Nordhessen, planen bereits weitere gemeinsame Veranstaltungen, um die Seniorenarbeit in der Region weiter zu stärken und zu fördern.